Foto: Schafe

Finanzielle Förderung der Nordlichter-Projekte

Von 2002 bis 2005 hat das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft der Modellregion Weserland im Rahmen des Bundesprogramms REGIONEN AKTIV etwa 3 Mio. EUR zur Umsetzung des Regionalen Entwicklungskonzepts zur Verfügung gestellt. Damit konnten im Gesamtzeitraum über 40 regionale Projekte unterstützt werden.

Die Förderung von Projekten in der Modellregion Weserland im Rahmen des Bundesprogramms REGIONEN AKTIV läuft zum Ende des Jahres 2005 aus. Die Beantragung neuer Projekte ist daher derzeit nicht möglich.

Im Rahmen der Weiterentwicklung/Verlängerung von REGIONEN AKTIV 2006/2007 sind vom Bundesministerium weitere Projektfördermittel in Höhe von jährlich EUR 150.000 in Aussicht gestellt worden - ob diese Gelder allerdings tatsächlich freigegeben werden, wird sich erst im Rahmen der Haushaltsentscheidungen des Bundes im Frühjahr/Frühsommer 2006 herausstellen.

Bei Fragen zum Thema 'Förderung' kontaktieren Sie bitte das Nordlichter-Regionalmanagement.